Weißt du was stromern ist?

Das ist das, was wir Eltern, auf jeden Fall unsere Eltern in ihrer Kindheit ganz selbstverständlich getan haben. Rumziehen, die Welt entdecken, die eigenen Herausforderungen suchen, sie überwinden, ausprobieren, scheitern, einen neuen Anlauf nehmen, weiter gehen, unterwegs sein, einfach machen – unbeobachtet und vor allem umbewertet. Vertrauen geschenkt bekommen, Freunde treffen, losziehen, nasse Schuhe, Kletten in den Haaren, aufgeschrammte Knie, Matsch an den Händen, ein Lachen im Gesicht, Brombeerflecken auf dem Shirt, zufrieden und glücklich.

Es ist uns ein Herzensanliegen, für diese scheinbar banalen Alltäglichkeiten ein Bewusstsein zu schaffen. Wir möchten so verdeutlichen, wie wichtig sie für Kinder, deren Wohlergehen und damit deren Entwicklung sind. Wir hoffen, dass unsere Produkte das Bewusstsein großer und kleiner Menschen dafür sensibilisieren.

Sich selbst bewusste Menschen sind für uns der Garant für ein nachhaltiges Leben auf und für diese Welt. Umweltschutz und Tierschutz liegen uns sehr am Herzen. Wir freuen uns, dass unser aktueller Vertriebspartner Spreadshirt immer mehr Bioprodukte in sein Sortiment aufnimmt. Das von Stromerling in Eigenregie produzierte StromerBandenBuch ist nach den Standards des Blauen Engel auf Recyclingpapier und vegan gedruckt.

Stromerling ist die Idee von Jutta.

Jutta lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und einer Beagle-dame in Weimar. Als Kind war sie immer draußen unterwegs. Sie saß in Bäumen, baute Buden, lag in Wiesen, baute Dämme in kleinen Bachläufen und genoß diese freie Zeit in vollen Zügen. Diese eindrücklichen Kindheitserlebnisse haben ihr geholfen, ihr freigeistiges Wesen zu bewahren. Ihr größter Wunsch ist eine Welt, in der Kinder die gleichen Rechte wie erwachsene Menschen haben, in der ein gleichwertiges Miteinander gelebt wird. Eine Welt, in der das, was Kindern wichtig ist, ernst genommen und respektiert wird. So werden aus Kinder positive und achtsame erwachsene Menschen, die das Leben auf diesem Planeten verantwortungsbewusst gestalten.